Mein Ziel: Ich unterstütze Menschen in
ihrer klaren Absicht,
ihren persönlichen Erfolg zu erreichen

Bio Daten
Name: Michael Ortner
Geboren am 22.März 1964
Familienstand: verheiratet, 1 Kind, 22 Jahre
Liebstes Urlaubsziel: Seychellen mit meiner Frau
Hobbies: Golf Hdc. 13,6., Heimatclub Gut Lärchenhof,
4×4 Offroad, Tauchen, Segeln, Classic Car
Organisationen/Vereine: Deutscher Journalistenverband NRW, Lions Club Rösrath, DMGG Deutsche Medien Golf Gesellschaft.
Soziales Netzwerk: Xing, Facebook ein wenig.
Am besten persönlich. „Face to face“.

Mit 16 Jahren entschloss ich mich die Welt kennen zu lernen. Auslandsaufenthalte in England, Frankreich und Belgien, vor dem Abitur bzw. bis zum BWL Studium in Köln 1987, formten meine Persönlichkeit. 1988 bot sich die Möglichkeit, mich als technischer Dienstleister für die Gastronomie selbständig zu machen. Also kratzte ich die benötigten DM 18.000.- zusammen und wurde Gründungsgesellschafter. Das war mit großen Herausforderungen verbunden, sowohl was das Entwickeln vom Geschäft, als auch das Management von Verbindlichkeiten und juristischen Angelegenheiten betraf.

In dieser turbulenten Zeit habe ich Ziele und Grundsätze meines Lebens formuliert.
– Finde den Spaßfaktor in deiner Arbeit
– Benenne deine Ziele klar und eindeutig
– Gib dein Wort und halte es.
– Lerne aus Fehler und mache sie nur einmal.
Heute lebe ich mit meiner Familie in Forsbach bei Köln. Die „Firma“ ist inzwischen eine Beteiligung-Holding AG an der ich mit 4 weiteren Aktionären beteiligt bin.